» Besuchen Sie uns auf Facebook

Service-Tipps

Wird die Klimaanlage regelmäßig gewartet, bleibt es im Auto auch im Hochsommer immer schön cool. Foto: Nikolaos Radis

Damit die Klimaanlage an heißen Tagen ordentlich arbeitet, verlangt sie ab und zu nach etwas Aufmerksamkeit. Alle zwei bis drei Jahre freut sie sich…

» weiter

Bei den vom ADAC getesteten Sommerreifen schnitten die meisten mit „gut“ oder „befriedigend“ ab. Bild: Continental

Osterzeit ­ – Reifenwechselzeit. Wer seine Sommerreifen vom vergangenen Jahr ummontieren oder aufziehen lassen kann, geht das entspannt an. Sind diese…

» weiter

Das Handy zwischen Ohr und Schulter zu klemmen, ist während der Fahrt nicht erlaubt. Bild: SP-X

Autofahrer dürfen während der Fahrt kein Mobiltelefon halten. Da hilft es auch nicht, das Handy zwischen Ohr und Schulter einzuklemmen.

» weiter

Auch wenn das Auto viel steht, lohnt sich eine Wäsche. Foto: SP-X

In Corona-Zeiten sind die Menschen weniger unterwegs. Zig Autos stehen sich deshalb in den Garagen die Reifen platt.  Sie freuen sich über ein …

» weiter

Brrr - mit wenigen Handgriffen lässt sich die Autobatterie überbrücken. (Bild: Jim Craigmyle/Getty Images)

Der Anlasser orgelt, aber das Auto springt nicht an. Im schlimmsten Fall ist nur noch ein Klacken zu hören. Klarer Fall: Die Batterie ist leer. Mit…

» weiter

Nicht alle Scheibenreiniger-Konzentrate überzeugen (Foto: KÜS)

Im Winter ist ein guter Scheibenreiniger besonders wichtig. Doch längst nicht jeder ist empfehlenswert. Bewertet wurden im Test unter andere…

» weiter

Osram bietet als erster Hersteller zugelassene Nachrüstlampen auf LED-Basis für den deutschen Markt an.

Mehr Licht bedeutet im Straßenverkehr mehr Sicherheit. Für die nötige Weitsicht im Dunkeln oder bei Nebel sorgen LED-Lampen. Jetzt kann man diese…

» weiter

Die sterilen Bestandteile im Verbandskasten tragen ein Verfallsdatum. Ist die Haltbarkeit abgelaufen, gehören sie ersetzt.

Nichts für die Ewigkeit: Wer ein Auto besitzt, sollte bei einigen Teilen auf ihr Alter achten. Manches muss bereits nach ein oder zwei Jahren…

» weiter

Wer sich als Fahranfänger die richtige Versicherung wählt, kann viel Geld sparen. (Foto: SP-X)

Als Fahranfänger ist die Versicherung besonders teuer - es sei denn, man kennt die richtigen Tricks.

» weiter

Die Stiftung Warentest zeigt: Auch günstige Fahrradbeleuchtung strahlt hell.

Ein gutes Fahrradlicht muss nicht teuer sein. Wichtig ist die Helligkeit der Lampe. Auch günstige Fahrradbeleuchtung erfüllt dieses Kriterium…

» weiter